Wichtige Info:
Das Kinderkaufhaus bleibt am Mittwoch, 05.06.2024 und am Mittwoch 12.06.2024 geschlossen!

Kinderkaufhaus im DiakoniePunkt Bodelschwingh

Besuchen Sie unser Kinderkaufhaus im Diakoniepunkt Bodelschwingh! Das Kinderkaufhaus steht allen Menschen offen.
Wir bieten gebrauchte, sehr gut erhaltene Ware zu fairen Preisen.

Unser Angebot für Sie:
  • Baby- und Kinderkleidung bis Größe 140
  • Kinderschuhe
  • Schwangerenbekleidung
  • Kinderbetten
  • Kinderwagen
  • Kinderspielzeug
  • und vieles mehr…

Warum Secondhand?
Hier finden Sie einige gute Gründe:
  • Secondhand ist deutlich günstiger als Neuware
  • Secondhand-Kleidung für Kinder ist häufig kaum benutzt und von guter Qualität
  • Gebrauchte und damit gewaschene Kleidungsstücke sind für die Gesundheit unbedenklicher als Neuware
  • Der Kauf von Secondhand-Kleidung ist ein Beitrag zum Umweltschutz
  • Secondhand-Kleider sind fast immer Einzelstücke

Damit es funktionieren kann, benötigen wir Ihre Hilfe!
Wir suchen saubere und gut erhaltene Sachspenden in den Bereichen Kinderkleidung bis Größe 140, Babyzubehör und Kinderspielzeug.
Die Spenden können Sie in unserem Kinderkaufhaus während der Öffnungszeiten oder nach telefonischer Absprache abgeben. Im Zweifelsfall rufen Sie uns einfach an: 0261 / 988 570 10

Gut zu wissen:
Die Erlöse aus dem Kinderkaufhaus fließen in die soziale Arbeit der Diakonie Koblenz.

Unser Kinderkaufhaus-Team
Unser Kinderkaufhausteam ist ehrenamtlich tätig und wird von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen unterstützt.
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eingebunden in den Ladenbetrieb. Sie helfen bei der Annahme, dem Sortieren der Spenden und natürlich auch bei der Präsentation und dem Verkauf. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten eine Einführung und sind während ihrer Tätigkeit unfall- und haftpflichtversichert. Fahrtkosten werden bei Bedarf und nach Absprache erstattet.

Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit melden Sie sich gerne bei uns! 0261 / 988 570 10

Kinderkaufhaus
Bodelschwinghstr. 36 g
56070 Koblenz

Christine Pätzold
Dipl. Sozialarbeiterin (FH)
Tel.: 0261 / 988 570 -10 oder -111
schwako-koblenz@kirchenkreis-koblenz.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch: 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 10:00 bis 13:00 Uhr

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.