16.08.2018

Ehrenamtstag am 01.09.18 in Saarbrücken

Der Regionalausschuss Südrhein des diakonischen Fachverbandes der Betreuungsvereine lädt wieder ganz herzlich ein zur jährlichen Tagung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer ...

... der südrheinischen diakonischen Betreuungsvereine, in diesem Jahr in der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken.
Am Vormittag steht der Vortrag „Patientenverfügung – Selbstbestimmtes Leben bis zuletzt?!“ im Mittelpunkt. Referenten: Bernd Klasen, Direktor am Amtsgericht Ottweiler, und Frau Christine Klasen, Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie und Chefärztin der Rehaklinik St. Ingbert.
Nach dem Mittagessen erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine besondere Stadtführung mit Prof. Dr. Conrad unter dem Thema „Evangelisch in Saarbrücken“. Anschließender gemütlicher Ausklang in den Cafés von Saarbrücken.