Am 21. September 2024 feierte das Kinderkaufhaus 10-jähriges Bestehen

Das Kinderkaufhaus in der Bodelschwinghstr. 36g in Koblenz Lützel bietet seit nunmehr 10 Jahren sehr gut erhaltene Säuglings- und Kinderkleidung sowie Kinderspielzeug aus zweiter Hand zu fairen Preisen an.
Der Laden wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen betrieben und steht allen Menschen offen, die günstig, nachhaltig und sozial einkaufen wollen.

Am Samstag den 21. September wurde von 10:00 bis 16:00 Uhr fröhlich gefeiert! Zu dem gewohnten Angebot gab es viele Überraschungen und ein buntes Angebot an Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Bereits vor der Tür des Ladens wurde fleißig am Glücksrad gedreht. Drinnen wurden wunderschöne Geburtstagskronen gebastelt und die Kinder hatten viel Spaß mit traditionellen Kinderspielen wie Topfschlagen und Eierlaufen. Bei bester Stimmung ließen Kinder und Erwachsene im Innenhof des Gebäudes große und kleine Seifenblasen in den blauen Himmel steigen. Große Begeisterung und viel Gelächter lösten auch die beiden Clowninnen von den Westerwälder Clowndoktoren aus, die sich ab 11:00 Uhr unter die Gäste mischten. Die beiden Spaßmacherinnen Molli Lakritze und die nette Jeanette verzauberten die Kinder mit viel Witz und vielen lustigen Ideen.

Einen großen Andrang gab es außerdem beim Kinderschminken und bei der Fotobox. Wer wollte, hatte dort die Gelegenheit für ein lustiges Erinnerungsfoto zum Mitnehmen.  Selbstgebackene Muffins und Getränke zu kleinem Preis rundeten die Feier ab.

Das Jubiläum war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch eine Einladung an alle, den Laden zu besuchen und das Angebot zu nutzen. Bunt, vielfältig und friedlich feierte das Kinderkaufhaus seinen Geburtstag!