Informationsveranstaltung: Menschen mit Handicap helfen

Gemeinsamen Informationsveranstaltung vom Verein "Der Kreis, Club Behinderter und ihrer Freunde e.V." und dem "Betreuungsverein im Diakonischen Werk des Ev. Kirchenkreises Koblenz e.V."
am Samstag, 11.Februar 2023

Ein Blick über den Tellerrand hinaus

Beginn ist um 14:30 Uhr in den Räumen vom Verein „Der Kreis“ Am alten Hospital 3a, 56068 Koblenz. Ende der Veranstaltung wird gegen 16:30 Uhr sein.

Die Vereine, deren Schwerpunktarbeit darin besteht, Menschen mit Handicap zu helfen, werden den Teilnehmern der Veranstaltung die Art und den Umfang ihrer Arbeit vorstellen. Dabei sollen vor allem auch Gemeinsamkeiten aufgezeigt werden, um noch effizienter helfen zu können. Ein weiteres Thema wird die Gewinnung von ehrenamtlichen Helfern sein, die sich in die soziale Arbeit einbringen wollen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Mitglieder und Ehrenamtliche der Vereine. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Teilnehmer melden sich bitte bis zum 08. Februar 2023 an.

Tel.: 0151 151 982 85 oder 0261 14447
Mail: info@btv-dw-ko.de

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.